EigenART

"ES GIBT VIELLEICHT WICHTIGERES IM LEBEN ALS KUNST ZU SCHAFFEN. ABER KAUM ETWAS BEFREIENDERES! JEDE FORM DER KUNST BEGINNT MIT EINER IDEE, EINER INSPIRATION, UND ENTFALTET IHRE BEFREIENDE KRAFT ERST IM KREATIVEN SCHAFFENSPROZESS. KUNST IST ALLES, WAS FREI UND LEIDENSCHAFTLICH GEMACHT WIRD!" www.boesner.ch

 

Schon als Kind war ich fasziniert von Farben und Formen. Meine kreative Ader hat sich im Verlaufe der Jahre immer wieder durchgesetzt. Bis heute male ich sonnendurchflutete Landschaften, Impressionen und Stilleben. Meine bevorzugten Materialien sind Öl- und Acrylfarben. Ich liebe die Herausforderung mit den Grundfarben (rot, blau, gelb) und mit der weissen und schwarzen Farbe zu malen, Farben selber zu mischen und so kräftige Farbtöne zu kreieren.

Auch wollte ich als Kind immer mit Feder und Tinte schreiben, so gehe ich nun auch diesem Traum nach und zwar beim Üben der Kalligraphie - der Kunst des schönen Schreibens.

 

Einen Einblick in meine Kunst - meine EigenART bot sich von November bis Dezember 2016 anlässlich meiner Ausstellung in der Gemeindeverwaltung in Kirchberg. Hier finden Sie die Einladung sowie den Zeitungsbericht zur Ausstellung. Im 2017 waren meine Bilder in der Filiale der Bernerland Bank in Kirchberg zu betrachten.