Maeva - Willkommen in meiner Welt

Mein Name ist Fabienne Zaugg-Kuonen. Ich bin am 25. Januar 1975 geboren und in Zermatt aufgewachsen. Seit mehreren Jahren wohne ich mit meinem Mann Stephan Zaugg in Kirchberg. Ursprünglich habe ich die kaufmännische Grundausbildung absolviert. Als Ausbilderin von Lernenden begleitete ich viele Jugendliche in ihrem Start in die Berufswelt. Das Erlernen von Massagen und manuellen Therapien hat mir gezeigt, mich dem individuellen Empfinden des Menschen anzupassen.

 

2010 habe ich mich für die kunsttherapeutische Ausbildung entschieden, mit dem Ziel, Menschen durch die Wirkung des Malens und die Intensität von Bildern Freude zu bereiten; Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen und sie auf dem Weg zu ihrer Kraft zu begleiten. Diese Art und Weise, mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu arbeiten und sie zu begleiten, fasziniert mich jeden Tag neu. Die lösungs- und ressourcenorientierte Haltung der Methode LOMSYS® überzeugt mich und ist der geeignete Ansatz Menschen in ihrer Eigenart zu sehen, zu stabilisieren und zu stärken. Dem eigenen Ausdruck wird ein Raum zum Handeln zur Verfügung gestellt und dabei werden Ressourcen entdeckt und belebt. Es werden keine malerischen Kenntnisse vorausgesetzt. Durch meine Lebenserfahrung habe ich gelernt, auf die verschiedenen Bedürfnisse von Menschen jeden Alters einzugehen, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren.

 

Ich freue mich, Sie in meinem Raum zu begrüssen und Sie auf einem Stück Ihres Weges zu begleiten.